Pfarrfestchen

Adventsnachmittage

Advent im Jahr 2019

Adventsnachmittag

Am zweiten Adventssonntag, den 08. Dezember 2019 wurde wieder traditionell nach dem Gottesdienst zur Adventsfeier eingeladen.

Bei Kaffee und einer sehr guten Auswahl von Kuchen ließen sich die Gäste mit instrumental vorgetragenen Adventsliedern in vorweihnachtliche Stimmung versetzen.

Anlässlich des Festes Mariae Empfängnis wurde auch über die persönliche Bedeutung der Engel für uns nachgedacht.

Ein kurzes Theaterstück erklärte den belustigten Zuhöreren wie man zu einem Engel wird.

Gern angenommen wurde von den Gästen auch die Tombola mit zahlreichen interessanten Preisen.

Tombola zum Adventsnachmittag, die Initiative hierzu ergriffen Lidia Wieczorek und Katarzyna Mizera. Wir danken allen SpendernInnen ganz herzlich! Der Erlös erbrachte das schöne Ergebnis von 299,50 Euro.
Wir danken allen SpendernInnen ganz herzlich!
Der Erlös erbrachte das schöne Ergebnis von 299,50 Euro.

Die Feier der Heiligen Erstkommunion für alle Kinder aus Birstein, Brachttal und Wächtersbach fand am Sonntag dem

in Wächtersbach in der Kirche

Mariae Himmelfahrt statt.