Jubiläum: 100 Jahre kath. Kirche

 
Der Weg des Bistum Fuldas in die Zukunft
Der Weg des Bistum Fulda in die Zukunft

Aktuelle Termine


Katholische Kirchengemeinde Mariae Heimsuchung Birstein

Adventsnachmittage

Advent im Jahr 2019

Adventsnachmittag 
Adventsnachmittag

Am zweiten Adventssonntag, den 08. Dezember 2019 wurde wieder traditionell nach dem Gottesdienst zur Adventsfeier eingeladen.

Bei Kaffee und einer sehr guten Auswahl von Kuchen ließen sich die Gäste mit instrumental vorgetragenen Adventsliedern in vorweihnachtliche Stimmung versetzen.

Anlässlich des Festes Mariae Empfängnis wurde auch über die persönliche Bedeutung der Engel für uns nachgedacht.

Ein kurzes Theaterstück erklärte den belustigten Zuhöreren wie man zu einem Engel wird.

Gern angenommen wurde von den Gästen auch die Tombola mit zahlreichen interessanten Preisen.

Tombola zum Adventsnachmittag, die Initiative hierzu ergriffen Lidia Wieczorek und Katarzyna Mizera. Wir danken allen SpendernInnen ganz herzlich! Der Erlös erbrachte das schöne Ergebnis von 299,50 Euro. 
Tombola zum Adventsnachmittag, die Initiative hierzu ergriffen Lidia Wieczorek und Katarzyna Mizera.
Wir danken allen SpendernInnen ganz herzlich!
Der Erlös erbrachte das schöne Ergebnis von 299,50 Euro.

Erstkommunion 2021

Die Vorbereitung der Kinder zur Erstkommunion hat nach den Herbstferien im Oktober 2020 begonnen.


Die Gruppentreffen sind immer montags um 16:30 Uhr in Wächtersbach
und donnerstags um 15 Uhr in Schlierbach.


Sternsingeraktion 2021

Die diesjährige Sternsingeraktion stand unter dem Motto


Kindern Halt geben in der Ukraine und weltweit


Bitte informieren Sie sich über die Sternsingeraktion 2021 in der Rubrik Sternsinger oder über den u.s. Link!


Firmvorbereitung 2021

Die diesjährige Firmvorbereitung beginnt mit dem Startgottesdienst für alle Firmbewerber am

Freitag, dem 19. Februar 2021

um 18 Uhr

in Wächtersbach - Mariae Himmelfahrt